Vorwort

Liebe Tennisfreunde,

es scheint noch nicht so lange her zu sein, dass der Tennissport mit den großartigen Erfolgen deutscher Tennisspielerinnen und -spieler ein Fieber der Begeisterung auslöste. Vor 30 Jahren erfasste auch uns diese Begeisterung und am 19.06.1988 wurde die Tennisabteilung gegründet. Damit begann das Tennisspielen in Geinsheim auf einer der schönsten Anlagen der Umgebung. Eine Schar Tennisbegeisterter hatte sich aufgemacht, diese in einem großen Kraftakt zu schaffen. Über die Jahre lockte dies ständig neue Mitglieder an, ein weiterer Ausbau, der Erhalt, ein reger Spielbetrieb und die liebevolle Bewirtschaftung gelangen durch den gemeinsamen, tatkräftigen Einsatz, danke an alle! Heute bietet die weitläufige, gepflegte Anlage fünf gut einsehbare Plätze und ein schönes Tennisheim mit überdachtem Terrassenbereich. Tennisspielen bei uns im Verein ist attraktiv, es bietet Sport, Gemeinschaft und Zusammenhalt, die Nähe zur Natur fördert zudem Geselligkeit und Erholung.

Rechtzeitig zum Jubiläum werden einige Erneuerungen umgesetzt sein, so schmückt eine neue Küche das Clubheim. Auch die Möblierung der Terrasse wurde erneuert. Außerdem wird die Nasszelle der Herrendusche in neuem Glanz erstrahlen. Die Linien aller Plätze sowie Sprinkler und Bänke wurden ebenfalls erneuert, was beste Voraussetzungen für spannende Wettkämpfe oder entspanntes Tennisspiel schafft.

Wieder einmal finden während der Saison zahlreiche Veranstaltungen auf unserer Anlage statt, gerne könnt ihr Euch auf der Homepage der Tennisabteilung darüber informieren. Insbesondere zu unserem Jubiläum mit Sommernachtsfest am 29.06. möchte ich alle unsere Mitglieder, Freunde des Vereins, befreundete Tennisvereine und alle Vereine Geinsheims sowie Gäste recht herzlich einladen. Ich freue mich auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2018 und darauf, Euch auf unserer in neuem Glanz erstrahlenden Anlage begrüßen zu dürfen. Und wer weiß, vielleicht entdeckt der eine oder andere etwas von Steffi Graf, Boris Becker und Co. ja auch in sich?

Im Namen des Vorstandes,

Dr. Eberhard Beckmann
Vorsitzender

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
© 2018  Tennis – Geinsheim, SV 1920 Geinsheim e.V.