Mannschaftsfoto Herren

Herren Mannschaftsfoto

Es fehlten: Sebastian Schuppel und Thomas Manz.

2. Spieltag 10.05.2015 TV 1920 TA Geinsheim gegen SG PTSV Neustadt/Diedesfeld 12:9

Zu unserem ersten Tennisheimspiel der Saison 2015 mussten wir gegen die Spielgemeinschaft Neustadt/Diedesfeld antreten. Gleichzeitig hatte auch die Damenmannschaft ihr Heimspiel, sodass viele Zuschauer die Spiele verfolgten. Das gute Wetter hatte ebenfalls einen positiven Effekt auf die hohe Zuschauerzahl.

Nach Siegen in den Einzel von Vogelsang B., Braun A. und Schilling T, stand es 6:6 unentschieden. Für den ersten Saisonsieg mussten wir 2 Doppel gewinnen. Vogelsang/Schilling und Steinmüller/Braun gewannen ihre Doppel, sodass am Ende der Tagessieg für Geinsheim herausgesprungen ist.

Man of the Match war Thomas Schilling aka. Shilovski, der erst zweimal in dieser Saison trainieren konnte. Er gewann sein Einzel und das Doppel. Marco Offenbächer, Mannschaftsführer der Herrenmannschaft, war mit der Leistung seiner Spieler sehr zufrieden und bedankte sich für den Einsatz von Daniel Vogelsang, der kurzfristig eingesprungen ist und anschließend noch Fußball in der A-Klasse spielen musste.

Am kommenden Sonntag 17.05.15 müssen wir auswärts beim TC Schwarz-Weiß Speyer antreten und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

spielbericht herren 100515

 IGP5581 Kopie

1. Spieltag 03.05.2015 TC Fußgönheim gegen TV 1920 TA Geinsheim 16:5

Nach einer trainingsintensiven Vorbereitung auf die Tennissaison 2015 mussten wir zu unserem ersten Spiel nach Fußgönheim reisen. Wir traten in der Besetzung: Manz, Vogelsang, Steinmüller, Offenbächer, Döringer und Braun an. Leider konnte nur Bastian Vogelsang sein Einzel (10:4 im Match-Tiebreak) gewinnen, Thomas Manz und Timo Steinmüller verloren äußert unglücklich den Match-Tiebreak, sodass wir mit einen Rückstand von 2:10 Punkte in die Doppel gehen mussten. Die anschließenden Doppel wurden in der Besetzung Manz/Braun, Vogelsang/Döringen und Steinmüller/Offenbächer gespielt. Aber auch die Doppel gingen mit 2-1 an den TC Fußgönheim, die den Spieltag mit 16:5 gewonnen haben.

spielbericht herren 030515

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und wünschen dem TC Fußgönheim viel Erfolg für die weiteren Spiele.

Vorbericht/Saisonausblick Herren I 2015

Nach einer durchwachsenen Saison 2014, in der wir den Klassenerhalt erst am letzen Spieltag perfekt machen konnten haben wir uns für die Tennissaison 2015 vorgenommen, mehrere Spiele zu gewinnen um einen Platz im Mittelfeld zu erreichen. Um dieses ambitionierte Ziel zu verwirklichen, wurde in der Vorsaison fleißig trainiert. Unser neuer Trainier, Uwe Helfferich (TC Hassloch), hat die Saisonvorbereitung übernommen und trainiert uns auch während der Medenrunde.

Aber auch personell gibt es ein paar Änderungen in der 1. Herrenmannschaft, als Neuzugang begrüßen wir:

Thomas Manz (früher: Tennisverein Lachen-Speyerdorf)
Emil Schutzius (Stammspieler bei den Herren 55 / Verbandsliga)
Sebastian Schuppel (Neumitglied)

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
© 2018  Tennis – Geinsheim, SV 1920 Geinsheim e.V.