Zweimal – Ende März und Mitte April – wurde auf unserer Tennisanlage mit vereinten Kräften angepackt . Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Über 30 Mitglieder haben vor Ort sowie im Hintergrund geholfen, unsere Anlage für die kommenden Wochen und die Saison optimal vorzubereiten. Dafür möchten wir uns ausdrücklich und herzlich bedanken!
Es wurde zunächst sehr viel Laub entfernt, sodass die gesamte Anlage wieder einen gepflegten und einladenden Eindruck macht. Auch der Eingangsbereich wurde gründlich aufgeräumt und wirkt nun deutlich freundlicher für alle Besucherinnen und Besucher. Parallel dazu wurden die Ventile der Beregnungsanlage erneuert, um eine zuverlässige Bewässerung der Plätze sicherzustellen. Diese Arbeiten sind besonders wichtig für die Platzqualität und den langfristigen Erhalt unserer Anlage.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Tennisheim, das gründlich sauber gemacht wurde. Ebenso wurde die Ballmaschine gereinigt – eine wichtige Maßnahme, damit sie weiterhin zuverlässig im Training eingesetzt werden kann. Zusätzlich wurde der Rasen gemäht und neue Blumen gesetzt, die unserer Anlage einen frischen und gepflegten Look verleihen.
Auch technisch gab es Fortschritte: Die Löcher für die neuen Kabel der geplanten Beleuchtung wurden sorgfältig aufgefüllt. Damit sind wir einen wichtigen Schritt weiter auf dem Weg zu verbesserten Lichtverhältnissen auf unserer Anlage. Die Beachtennisplätze wurden ebenfalls intensiv bearbeitet – sie wurden gejettet, aufgeräumt und sind nun wieder bestens bespielbar.
Neben diesen größeren Aufgaben wurden viele kleinere Arbeiten erledigt, die oft weniger auffallen, aber ebenso wichtig sind. Genau diese vielen Handgriffe machen den Unterschied und tragen dazu bei, dass sich alle Mitglieder auf unserer Anlage wohlfühlen.


Eine kleine Überraschung wartet übrigens noch auf euch – mehr dazu verraten wir zur Saisoneröffnung am 19.4.2026!
Ein großes Dankeschön an alle, die vor Ort tatkräftig mit angepackt haben, ebenso wie an diejenigen, die im Hintergrund unterstützt, organisiert oder vorbereitet haben. Ohne euren Einsatz wäre die erfolgreiche Saisonvorbereitung nicht möglich gewesen.
Euer Hubert Mibes

